Aktionsspende – Gute Ideen für einen guten Zweck

Familienfeiern, Firmenfeste, Vereinsfeiern, Jubiläen oder Sportfeste eignen sich als Rahmen für eine Aktionsspende. Sie können auf der Veranstaltung auf unsere Arbeit hinweisen und dabei um Spenden werben. Privatpersonen oder Unternehmen sammeln die Beiträge und stellen sie uns als gemeinschaftliche Spende zur Verfügung. Einige Firmen verzichten auch auf den Versand von Weihnachtsgeschenken, und stellen uns den entsprechenden Betrag zur Verfügung. Vielleicht haben Sie sogar eine noch bessere Idee?

Unsere Geschäftsführerin Karin Mölders steht Ihnen gerne beratend und mit Informationsmaterial zur Seite:
Telefon: 05 11 - 70 03 17 44
E-Mail: k.moelders@lumiastiftung.de

Eine beispielhafte Aktion wurde auf Initiative von Frau Stephanie Mus und der Potsdamer-Platz-Apotheke in Berlin durchgeführt. Zur Weihnachtszeit 2009 warb die Apotheke um Spenden zugunsten der Lumia Stiftung. Frau Mus, selbst Mutter eines betroffenen Kindes, gestaltete mit weiteren ehrenamtlichen Helfern die Aktion vor Ort mit, wie das Foto eindrücklich vermittelt. Wir bedanken uns ganz herzlich.